19. Filiale__Kölle Zoo in Kassel erfolgreich gestartet

Foto: Kölle Zoo

  Am 14. Dezember hat die 19. Kölle Zoo-Filiale in Kassel eröffnet. Dank eines Soft-Openings in der Woche davor, lief der Start des neuen Fachmarkts für alle Beteiligten rundum zufrieden.  

„Das Soft-Opening war ideal, um die Nervosität vor der Eröffnung abzubauen und sich gegenseitig, aber auch die verschiedenen Abläufe kennenzulernen. So waren wir zur Eröffnung schon ein richtig gut eingespieltes Team“, erklärt Betriebsleiter Daniel Stolzmann. Die bundesweit 19. Kölle Zoo-Filiale ist bereits von Weitem ein wahrer Hingucker neben Kaufland im Gewerbegebiet im Franzgraben in Kassel-Wesertor, so das Unternehmen. Mit einem siebenstelligen Investment entstand am ehemaligen Real-Standort in Rekordzeit eine Kölle Zoo-Erlebniswelt.  

Kölle Zoo setzte bei der Eröffnung auf einen Mix aus Banner-, Anzeigen- und Radiowerbung, Prospekt-Direktverteilung sowie den Einsatz von mobilen Litotubes, welche mit transportablen Werbewänden Zielgruppen und frequenzstarke Orte nach Belieben und Bedarf anpeilen, teilt das Unternehmen mit. Flankierende Online-Maßnahmen komplettierten die Kampagne, die zusammen mit Angeboten in allen Warengruppen für eine frequenzstarke Eröffnungswoche sorgten. „Die Eröffnung gehört zu den erfolgreichsten der letzten Jahre, wir sind absolut zufrieden. Kaufland und Kölle Zoo werden sich als Nachbarn wie schon an unserem Standort in Karlsruhe-Durlach gut ergänzen“, ist Kölle Zoo-Geschäftsführer Ramin Danaei überzeugt. Auch die Kasselaner zeigten sich mit ihrem neuen Kölle Zoo zufrieden, das belegen die jüngsten Google-Rezensionen und positiven Kommentare auf Facebook und Instagram, hebt Kölle Zoo hervor.  

Der Umbau wurde in zehn Wochen gestemmt. Das Team umfasste dabei, je nachdem, welche Arbeiten anstanden, zwischen 25 und 40 Mann. Diese bewiesen laut Kölle Zoo nicht nur Ehrgeiz, sondern auch Können, Leidenschaft und Kreativität, wie der Gang durch die verschiedenen Tierabteilungen belege. Der neueste Clou des Filialisten ist „Lottis Snack-Bar“, bei der verschiedene unverpackte Naturkausnacks lose nach Gewicht gekauft werden können.  

Zu den Highlights zählen der 130 Quadratmeter große „Lottis Häppchen“ Barf-Shop, eine Nagerburg sowie ein 1.000 Liter großes Meerwasserschaubecken. Sein Premiumkonzept hat Kölle Zoo auch am neuen Standort umgesetzt und überzeugt mit durchdachten Sortimenten, großzügigen Verkaufsflächen und liebevollen Details in allen Fachabteilungen, betont die Unternehmensleitung.