Agravis-Ordermesse__Knapp 800 Besucher auf dem „Marktplatz der Möglichkeiten“

Schwerpunkte der Agravis-Ordermesse für Raiffeisen-Märkte in der Halle Münsterland waren Produktinformation, Kundenbindung und Emotionalisierung.

Herbst- und Winterstimmung zum Frühlingsbeginn: Auf der Ordermesse der Raiffeisen-Märkte am 21. und 22. Februar im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland nahmen die Agravis Raiffeisen AG, die Terres Marketing + Consulting GmbH und die Terres Agentur die zweite Jahreshälfte 2017 in den Blick. Die Messe stand unter dem Motto „Marktplatz der Möglichkeiten“.

An zwei Tagen informierten sich knapp 800 angemeldete Besucher aus den Raiffeisen-Märkten über Trends und neue Produkte für das Herbst/Winter-Geschäft. 66 Lieferanten präsentierten auf 6.000 qm in der Halle Münsterland ihr Sortiment. „Die Ordermesse ist traditionell eine wichtige Informations- und Kommunikationsbörse für Marktleiter und Mitarbeiter der Raiffeisen-Märkte“, betont Thomas Wiesner, Leiter des Bereichs Märkte der Agravis Raiffeisen AG.

Auf den Flächen der Category-Management-Bereiche informierten und berieten Experten ausführlich zu neuen Produkten rund um Haus und Heimwerker, Garten, Heimtier, Textil und Reitsport. „Das Thema Emotionalisierung spielt weiterhin eine große Rolle“, erklärt Burkhard Serries, Leiter Category Management bei der Agravis Raiffeisen AG. Auf dem „Marktplatz der Möglichkeiten“ lernten die Besucher das breite Angebotsspektrum kennen, aber auch Trends bei der optimalen Platzierung im Markt oder die Chancen, die die Verzahnung von stationärem und Online-Handel bietet. „Wir greifen auch Themen auf, die immer wichtiger werden: Nachhaltigkeit, Wertevermittlung, Kundenportale oder Prozessoptimierung“, erläutert Thomas Wiesner.