Agravis Raiffeisen__Herbst-Ordermesse mit fast 1.200 Fachbesuchern

Die Herbstmesse in Münster am 26. und 27. September griff das Jahresmotto „Verlässlichkeit, Vertrauen und Sicherheit“ auf.

Traditionell blickt die Agravis Raiffeisen AG mit ihren Großhandelspartnern aus den Raiffeisen-Märkten im Herbst bereits Richtung Frühjahr. Bei der Ordermesse am 26. und 27. September, zu der die Agravis Raiffeisen AG mit ihren Konzerngesellschaften Terres Marketing & Consulting GmbH, Terres Agentur und Raiffeisen Webshop ins Messe- und Congress Centrum Halle Münsterland/Münster einlud, standen neben den Eigenmarken jeweils neue Produkte für die Frühjahr/Sommer-Saison 2019 im Mittelpunkt. Fast 1.200 Fachbesucher aus den Raiffeisen-Märkten waren an den beiden Tagen in Münster dabei.

Die Herbstmesse griff das Jahresmotto „Verlässlichkeit, Vertrauen und Sicherheit“ auf. Die fünf Agravis-Categories Reitsport, Textil, Heimtier, Garten sowie Haus und Heimwerker präsentierten gemeinsam mit ihren Lieferanten jeweils Weiterentwicklungen und neue Trends. 131 Lieferanten waren mit ihren Produkten vertreten.

Ein neu entwickeltes Sortiment zog viele Interessierte auf den Messestand der Category Garten: Unter der Eigenmarke „Gärtnerglück“ wurden innovative Dünger und Erden mit zeitgemäßen Rezepturen und einer modernen Verpackungsoptik präsentiert. „Die erstklassige Qualität und der Zuschnitt auf die Kundenbedürfnisse sichern den Raiffeisen-Märkten Ertragskraft“, betonte Thomas Wiesner, Leiter des Bereichs Märkte der Agravis Raiffeisen AG.

Außerdem stellte die Agravis Raiffeisen AG gemeinsam mit der Terres Marketing & Consulting GmbH ihren genossenschaftlichen Partnern die neue Einkaufskooperation Regio-Baustoffe GmbH & Co. KG vor.

„Die Herbstmesse in Münster hat wieder einmal gezeigt, dass sie eine wichtige Informations- und Kommunikationsbörse für Marktleiter und Mitarbeiter der Raiffeisen-Märkte ist“, zog Thomas Wiesner ein positives Fazit. „Die rechtzeitige und verbindliche Order von Import-, Saison- und Aktionsartikeln hat für die Warenverfügbarkeit im Herbst- und Wintergeschäft eine enorme Bedeutung und wurde intensiv genutzt.“