Anteilserwerb__Besserer Zugang zu Rohstoffen

Die Agravis Raiffeisen AG hat kürzlich 33 Prozent der Anteile an der H. Bögel
 GmbH & Co. KG erworben. Das Hamburger Unternehmen verfügt über mehr als 125 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Handel mit Futtermitteln.

Agravis schafft damit Zugang zur direkten Beschaffung von Futtermittelkomponenten wie Palm, Palmöl und Palmexpeller und erhält Zugang zu den Beschaffungsmärkten in Asien. „Dieser Einstieg ist für uns die strategische Basis für den Ausbau des internationalen Komponentenhandels und versetzt uns in die Lage, unsere Prozesse und Einkaufswege weiter zu optimieren“, nennt Agravis-Vorstandschef Dr. Clemens Große Frie Gründe für den Einstieg in das 200 Mio. Euro Umsatz starke Unternehmen. „Und: Das bringt uns mehr Sicherheit im gesamten Beschaffungsprozess sowie beim Handel und bei der Verarbeitung von Komponenten für die Tierernährung.“