Das Futterhaus__Weitere Expansion in Deutschland und Österreich

Die Franchisegruppe Das Futterhaus eröffnet zwei weitere Fachmärkte in Rheinland-Pfalz und Niedersachsen sowie einen kleinflächigen City-Markt in Salzburg.
Alexander Stroba ist neuer Fanchisepartner von Das Futterhaus. Sein Markt in Ludwighafen verfügt über 480 qm Verkaufsfläche und ist ein reiner „Trockenmarkt“ – auf den Tierverkauf wird verzichtet. Auch der 561 qm große Markt im niedersächsischen Ilsede verzichtet auf den Verkauf von Tieren. Franchisenehmer ist die Rest- und Sonderposten GmbH, Ilsede (Repo-Markt).
City-Konzept für Österreich
Die Das Futterhaus-Gruppe will ihr neues Konzept für Innenstadtlagen nun auch in Österreich ausrollen. Ein erster Pilotmarkt wird im April in Salzburg eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 300 qm soll ein reduziertes Nahversorger-Sortiment (überwiegend Kleingebinde) angeboten werden. Die klassischen Das Futterhaus-Märkte umfassen mindestens 450 qm, die City-Märkte kommen also mit ca. 150 qm weniger aus. Geplant sind City-Märkte in allen größeren österreichischen Städten, vorrangig in Wien.
Seite empfehlen
Bookmark
Drucken
vorheriger Artikel