Dehner__Veränderung in der Geschäftsführung

Die Gartencenter-Kette Dehner, Rain am Lech, erweitert ihre Geschäftsführung: Frank Böing (Foto) ist zum neuen Chief Sales Officer ernannt worden, Bernhard Hönig agiert nun als Chief Operating Officer.  

Frank Böing (37) ist neuer Chief Sales Officer der Dehner Holding GmbH & Co. KG. Er ist zum 1. September 2017 in das Unternehmen eingetreten und folgt auf Bernhard Hönig (56), der den neu geschaffenen Posten als Chief Operating Officer übernimmt. In seiner Position verantwortet Frank Böing den Vertrieb und die Vertriebsorganisation der aktuell 125 Garten-Center in Deutschland und Österreich. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Steuerung der Vertriebsprozesse und der strategischen Weiterentwicklung der Sales-Aktivitäten. Böing bringt mehr als 15 Jahre Management-Erfahrung im Retail-Bereich mit. Zuvor war der studierte Diplom-Betriebswirt als Head of Sales bei der Fressnapf-Gruppe tätig, bei der er verschiedene Führungspositionen innehatte. Seine Karriere startete der Vertriebs-Profi bei der OBI Gruppe, bei der er zuletzt den Bereich Vertrieb und Unternehmensentwicklung leitete.

Bernhard Hönig ist jetzt Chief Operating Officer bei Dehner.

Bernhard Hönig wird sich künftig noch stärker auf den Bereich Expansion konzentrieren und neben degro sowie Logistik auch für Dehner Agrar verantwortlich zeichnen. Beide Geschäftsführer berichten direkt an Chief Executive Officer Georg Weber.