Dehner__Mehrere neue Standorte eröffnet

    Am 1. März hat die Gartencenter-Kette Dehner einige neue Standorte gestartet: Am ehemaligen Standort des Klee Garten-Centers im Düsseldorfer Süden eröffnet Dehner nach umfangreichem Umbau den zweiten Markt in Düsseldorf. In Erfurt, im ehemaligen Maronde’s Gartenparadies, präsentiert das Unternehmen jetzt ebenfalls ein breites Sortiment rund um Haus und Garten. Außerdem wurden die ehemaligen Münsterland-Märkte in Münster, Osnabrück und Rheine wieder eröffnet.  

Zum 1. Januar 2018 hatte die Garten-Center-Gruppe den 1984 erbauten und  in die Jahre gekommenen Düsseldorfer Gartenmarkt übernommen. Nach einer zweimonatigen Umbauphase  erstrahlt das Garten-Center in frischem Glanz: ein neuer Außenbereich, eine Fassadengestaltung in Holzlattenkonstruktion sowie ein renovierter Ein- und Ausgangsbereich . Besuchern stehen 134 Parkplätze,  kostenloses WLAN sowie Info- und Bestellterminals zur Verfügung. „Mit der Neueröffnung verdichten wir unser Marktnetz in Nordrhein-Westfalen weiter und erschließen nun auch das südliche Einzugsgebiet der Landeshauptstadt“, so Bernhard Hönig, Chief Operating Officer Dehner. Die rund 550 qm große Zoo-Abteilung umfasst neben dem klassischen Angebot für Vögel und Zierfische eine große Auswahl an Hunde- und Katzenbedarf .     

Auch der Markt in Erfurt erhielt ein neues Gesicht und zeigt nun auf 3.800 qm aktuelle Garten- und Frühlingstrends. „Erfurt-Daberstedt ist ein idealer Standort, der sich sehr gut in das bisherige Marktnetz einfügt und auch mit seiner Nähe zum Stadtzentrum punktet“, so Bernhard Hönig. Der Markt in der thüringischen Landeshauptstadt ergänzt das Filialnetz mit den bereits bestehenden Märkten in Ulla und Chemnitz.  Für einen frischen Look sorgen ein neu gestalteter Eingang mit ansprechenden Bildmotiven. Besuchern stehen 170 Parkplätze und ebenfalls Info- und Bestellterminals sowie kostenloses WLAN zur Verfügung.    

Ebenfalls am ersten März starten die ehemaligen Filialen der übernommenen Gartencentergruppe Münsterland. Dehner verwandelte die drei Standorte in Münster, Osnabrück, Rheine  in den vergangenen Monaten in moderne Einkaufserlebniswelten.