Diskussionsrunde__Braucht der Einzelhandel Klamauk, Kultur und Community?

Das Modehaus mit der Gin-Bar, ein Concept-Store, der als Kulisse für Filmaufnahmen gebucht wird, der Stoffladen mit integriertem Café als Treffpunkt der lokalen DIY-Community - Beispiele aus dem Einzelhandel zeigen, dass der Konsument nach Begegnung sucht als Gegenprogramm zum einsamen Sofa-Shopping online.    

Der Cross Innovation Talk diskutiert, wie Wertschöpfung am PoS in Zukunft über Gamification, Eventisierung und Socializing generiert werden kann. Thematisiert u.a.: Wie hoch ist der persönliche oder personelle Einsatz für ein individuelles Eventprogramm? Muss ein Einzelhändler heute eine Zusatz-Ausbildung zum „Head of Zeremonienmeister“ absolvieren? Oder woher 
kommen die Ideen? Wie können realistische Erlösmodelle aufgebaut werden? 
Wie kann ein Event zur direkten Verkaufsförderung eingesetzt werden? Ist ein Link zwischen Verkaufsware und 
Veranstaltung hilfreich, erwünscht, unverzichtbar oder kontraproduktiv? 


Der Cross Innovation Talk, 
 CIT, ist eine interdisziplinäre Talkrunde, in der sich Trend-Researcher, Einzelhändler und Experten aus unterschiedlichen Branchen über ein gesellschaftlich und wirtschaftlich relevantes Thema austauschen. Der C.I.T. versteht sich als ThinkTank, der keine wirtschaftlichen Interessen verfolgt.

Jede Talkrunde kann im Livestream bei Youtube mitverfolgt oder angesehen werden. Urheber und Veranstalter des C.I.T. ist K.U.L.T.OBJEKT Marken- und Erlebnisarchitektur aus Dresden (www.kultobjekt.com). 
Ausführliche Informationen zum CIT unter www.cit.retail4-0.world/ Die Diskussion am 20. Februar um 17 Uhr kann im Livestream verfolgt werden: 
https://www.youtube.com/channel/UCdA4rl0TZXniPombM6J5nkA