E-Commerce__Fressnapf auf Wachstumskurs

Aktuell werden pro Tag durchschnittlich 5.000 Pakete mit Tierfutter und - zubehör von Heideloh aus verschickt. Fressnapf wickelt von diesem Standort gemeinsam mit Arvato die komplette E-Commerce-Logistik sowie die Retourenabwicklung ab.  

„Im ersten Quartal dieses Jahres haben wir einen Zuwachs von rund 20 Prozent beim Versand der Pakete verzeichnet. Fressnapf ist auch hier klar auf Wachstumskurs und greift mit Arvato auf einen erfahrenen, verlässlichen und flexiblen Dienstleistungspartner zurück“, betont Udo Rogowsky, Senior Vice President Supply Chain der Fressnapf-Gruppe.Das E-Commerce-Lager verfügt über rund 23.000 qm Lagerfläche mit fast 15.000 Paletten-Stellplätzen und liegt verkehrstechnisch günstig an der A9.

Neben dem Standort war für Fressnapf insbesondere eine ausgeprägte Kundenorientierung maßgeblich: „Wer in unserem Fressnapf-Online-Shop bis 15 Uhr bestellt, hat die Ware üblicherweise am Folgetag zuhause“, unterstreicht Udo Rogowsky. Arvato verfügt außerdem über ein internationales Netzwerk und Erfahrung mit der Anbindung von internationalen Carriern, d. h. neue Länder könnten in kürzester Zeit aufgeschaltet werden.