EPO Board Meeting__Treffen im „Haus des Heimtieres“

EPO-Treffen in Wiesbaden (v.li.): WZF-Prokuristin Alexandra Facklamm, EPO-Generalsekretärin Nathalie Gamain, Olivier Dominikowski, ZZF-/WZF-Geschäftsführer Gordon Bonnet, EPO-Präsident Svein Fossa, EPO-Schatzmeister Norbert Holthenrich, Andreas Popper und ZZF-Bereichsleiterin Messen Dr. Rowena Arzt. Foto: ZZF

Nachdem die vergangenen Vorstandssitzungen der European Pet Organization (EPO) nur virtuell über die Bühne gingen, freuten sich die Mitglieder umso mehr, sich physisch in Wiesbaden zu treffen.      

In der Geschäftsstelle des ZZF, dem „Haus des Heimtieres“, wurde intensiv darüber diskutiert, wie die EPO ihre Schlagkraft in Brüssel erhöhen kann, um Gegnern der Heimtierhaltung aus dem Lager der Tierrechtsorganisationen besser Paroli bieten zu können.

Als neues Vorstandsmitglied nahm erstmalig Zoofachhändler Andreas Popper aus Österreich an der Sitzung teil. Er war in der letzten Mitgliederversammlung neu in das Gremium gewählt worden und folgte damit auf Dominic Whitmee aus Großbritannien, der fortan nur beratend an den Sitzungen teilnimmt.