Expansion geht weiter__Voff kauft Aniforte

Christian Gnotke, Miteigentümer von Aniforte, Voff-Geschäftsführer Mårten Bernow und Aniforte-Geschäftsführer Mark Gnotke (v.l.) Foto: Voff

Voff Premium Pet Food hat die Firma Aniforte gekauft. Es ist die sechste Übernahme des schwedischen Futtermittelanbieters seit seiner Gründung 2014 und die zweite im Jahr 2021. Mit der deutschen Marke erweitert Voff sein Portfolio um natürliche Nahrungsergänzungsmittel.  

Voff kann sein Sortiment auf nunmehr neun Tiernahrungsmarken ausbauen. Neben Aniforte gehören Leo & Wolf, Nutriment, Tintin, Oscar, Talvilintu, Haustierkost.de, Dibo und Barfgold zum Portfolio. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung jetzt bekannt. Erst kürzlich hatte Voff die ebenfalls deutsche Marke Barfgold übernommen.

Mark Gnotke, Aniforte-Geschäftsführer, erläutert den Verkauf: „Wir sind seit der Gründung des Unternehmens schnell gewachsen und suchten nach dem nächsten Schritt nach oben. Die Zugehörigkeit zu Voff ermöglicht es uns, die nächste Stufe zu erklimmen." Mårten Bernow, CEO von Voff Premium Pet Food, sagt: „Wir freuen uns sehr über den Beitritt von Aniforte zur Voff-Familie. Mit einem soliden zweistelligen Wachstum, starken Marken, fantastischen Produkten und einem hervorragenden Team wissen wir, dass Aniforte eine großartige Ergänzung für unser Markenportfolio ist, da wir weiterhin in ganz Europa expandieren werden.“

Aniforte wurde 2014 gegründet, und vertreibt seine Produkte im stationären sowie im Online-Handel in ganz Europa. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben 70 Mitarbeiter in seiner Produktionsstätte in Brüggen/Deutschland. Voff vertreibt verschiedene Tiernahrungsprodukte -  von roher Barf-Tiernahrung über luftgetrocknete Leckerlis bis hin zu Tiernahrungsergänzungsmitteln und Vogelfutter.