Fressnapf__Neues Store-Format in Paris und Kopenhagen

Die Fressnapf-Gruppe setzt ihre europäische Omni-Channel- und Internationalisierungsstrategie fort und eröffnet zwei neue „Urban Stores“ in Paris und Kopenhagen. Das kompakte Innenstadtformat soll die Marke noch näher an urbane Tierhalterinnen und Tierhalter bringen.
Das neue „Urban Store“-Format ist ein Handelskonzept für das Leben in der Stadt, teilt die Fressnapf-Zentrale mit. Es wurde vollständig intern durch das firmeneigene Store-Design-Team entwickelt und 2024 erstmals in Kopenhagen gestartet. Mit einer Verkaufsfläche von rund 100 bis 200 Quadratmetern seien die Märkte deutlich kompakter als klassische Fressnapf- beziehungsweise Maxi Zoo-Standorte, so das Unternehmen weiter.
Die neuen Standorte in Paris Voltaire und Kopenhagen Amagerbrogade sollen durch eine modulare und flexible Einrichtung überzeugen, die sich an lokale Gegebenheiten und architektonische Besonderheiten anpasst. Im Mittelpunkt steht ein kuratiertes Sortiment, das gezielt auf die Bedürfnisse städtischer Tierhalterinnen und Tierhalter zugeschnitten ist – von Snacks und Mitnahmeartikeln bis hin zu Alltagsprodukten für Hund und Katze. Ergänzt werde das Einkaufserlebnis, so Fressnapf, durch eine digitale Integration: Services wie Click & Collect, Lieferangebote über Wolt und eine digitale Regalverlängerung sollen ein Omnichannel-Erlebnis schaffen, das die Ansprüche moderner Stadtkunden erfüllt.
„Urbane Tierhalter wünschen sich schnellen und unkomplizierten Zugang zu allem, was ihre Tiere brauchen – ohne lange Wege“, so Rabea Kämper, Head of Store Formats & PoS Experience bei Fressnapf/Maxi Zoo. Das „Urban Store“-Format sei folglich ein wichtiger Bestandteil der übergeordneten Omnichannel- und Internationalisierungsstrategie, betont die Fressnapf-Gruppe. Die Gruppe will damit sowohl neue Kunden gewonnen als auch die Präsenz in ganz Europa weiter ausbauen. Weitere Eröffnungen seien bereits in Planung.
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