Freundliche Übernahme__Der Kaysser geht...

    Auch wenn er nicht so wirkt – Roman Kaysser, der Gründer von Kaysser Heimtiernahrung, feierte am 27. März, im Rahmen der Hausmesse, seinen 70. Geburtstag. Grund für ihn, die Firmenleitung nun auch ganz offiziell an seine beiden Kinder Kristin und Konstantin zu übergeben. Mit einer großen Party feierte er Geburtstag und Generationswechsel.    

Roman und Brigitte Kaysser wünschen Konrad und Kristin für die Zukunft, dass die Freude überwiegen möge.

240 Gäste - Branchenvertreter, Mitarbeiter, Vertreter aus Politik und Verband, Wegbegleiter – kamen zum Event-Abend nach Waldfischbach, um mit Roman Kaysser dessen runden Geburtstag zu feiern. Der ließ es sich natürlich nicht nehmen ordentlich aufzufahren: Ein großes Buffet, eine Liveband und die „Comedy Dog Show“ von Leonid Beljakov mit sieben Hunden sorgten sorgten für exzellente Unterhaltung.

Neben vielen launigen Worten schlugen die Senior-Chefs, Brigitte und Roman Kaysser, auch ernstere Töne an. Die Firmenübergabe, eine „freundliche Übernahme“, stehe nicht nur auf dem Papier, sondern zeige sich auch in der Verantwortung für Unternehmen und Mitarbeiter. Viele "Päckchen", wie Sicherheit, Personal, Tierwohl, und Finanzen, haben die Junioren künftig zu schultern. Dennoch wünsche man dem jungen Team, dass die Freude an der Aufgabe überwiege. Kristin und Konstantin Kaysser, die bereits seit einigen Jahren im  Unternehmen tätig sind, versprachen, die Firma zukunftsgerichtet, erfolgreich weiterzuleiten. Davon sind auch die Mitarbeiter überzeugt, für die die langjährige Büroleiterin Christine Beil sprach.

Zum Party-Finale ließ sich Roman Kaysser, bekannt für seinen Humor und seine Selbstironie, per Gabelstapler nochmals in die Halle fahren und bekam eine riesige Geburtstagstorte mit Bilder aus seinem Leben überreicht.