hagebaumärkte__360° Marketingkampagne gestartet

Auch die Riverdancer schaffen es nicht, den Rasen zu kürzen.

Unter dem Aktionsmotto „hagebaumarkts Beste Hilfe“ erfährt der bekannte Claim „Hier hilft man sich“ in Deutschland eine Aktualisierung. Vier Spots laufen bis Ende 2018 auf allen Kanälen – von TV über Online bis hin zu Funk und PoS.

Das Ziel der aktuellen Werbekampagne ist es, den Markenkern mit neuen Geschichten zu beleben. „Die neue Werbekampagne, die thjnk Hamburg und der hagebau Einzelhandel gemeinsam entwickelt haben, wird unsere Kunden überraschen – sowohl mit den amüsanten TV-Spots als auch mit verblüffend einfachen, aber wirkungsvollen Heimwerkerideen und Praxistipps“, sagt Kai Kächelein, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing hagebau Einzelhandel.

In vier TV-Spots setzt hagebaumarkt wieder auf Humor: Die gezeigten Protagonisten prüfen zunächst – sehr unkonventionelle – Lösungsansätze für typische Heimwerker-Fragestellungen anstatt gleich „hagebaumarkts Beste Hilfe“ in Anspruch zu nehmen. So versuchen sie beispielsweise Deckenplatten mittels übersinnlicher Kräfte zu befestigen oder den Rasen mit einem Hubschrauber zu mähen.

Seit dem 11. März laufen die ersten drei Spots Premiere, ab August erscheint der vierte Spot zum Thema Herbst. Abgerundet wird die aufmerksamkeitsstarke TV-Kampagne mit einem PoS-Paket und digitalen Maßnahmen.