Interne Meisterschaft__Kölle Zoo-Märkte im Wettbewerb

Mit der Aquaristik-Meisterschaft will Kölle Zoo den kreativen Ehrgeiz der Fachhandels-Teams wecken. Foto: Kölle Zoo

  Die Fachhandelskette Kölle Zoo hat eine interne Aquaristik-Meisterschaft ausgerufen. Aufgabe der Teams in den einzelnen Märkten war es, die Süßwasser-Blöcke ihrer Aquaristik-Abteilungen in Szene zu setzen.   

Jede Kölle Zoo-Filiale sollte ihre Süßwasser-Anlage mit je zwanzig Blöcken, welche jeweils neun Aquarien à 100 Liter umfassen, sowie die Wasserpflanzenanlage nach definierten Kriterien gestalten und fotografisch festhalten. Bewertet wurden die Fischblöcke, die Wasserpflanzenanlagen und die Schaubecken.  

Die Juroren dieser Kölle Zoo-Meisterschaft bewerteten die Ergebnisse corona-konform gemeinsam via Videochat, erklärt das Unternehmen in seiner Pressemitteilung. Die Fachjury bestand aus Ralf Gerlach (Sales Manager Tropica und Jury-Mitglied bei „The Art of the Planted Aquarium“), Stefan Hummel alias „The Plantahunter“ (Product Manager Dennerle) und Domenico Losciale (Sales Manager, Board of Directors Anubias Aquatic Plants und Jurymitglied bei AGA Aquascaping Contest).

Das Siegertreppchen teilen sich die Fachmärkte Karlsruhe (1. Platz), Münster (2. Platz) und Stuttgart (3. Platz). Sie dürfen sich über einen Siegerpokal und ein Preisgeld freuen. Die Jury lobte insbesondere deren interessante Layouts der Dekorationen in den Verkaufsbecken und die tolle Pflanzenkondition in den Schau- und Pflanzenbecken.  

Nachdem dieser Wettbewerb erfolgreich abgeschlossen werden konnte, sollen weitere Meisterschaften ausgetragen werden, kündigt die Fachhandelskette an: Ab Mitte November solle die Meerwasser-Meisterschaft starten; vielleicht werde es auch eine Vogel- und Nager-Meisterschaft geben.