Kölle-Zoo__Übernahme der Heimtierland-Märkte im Raum Stuttgart

    Die Kölle-Zoo-Unternehmensgruppe hat nach dreijährigen Verhandlungen insgesamt neun Märkte seines größten Wettbewerbers im Raum Stuttgart übernommen. Im März wurden die Übernahmeverträge der Heimtierland-Märkte unterzeichnet.  

Ab Mai und bis Jahresende werden die Heimtierland-Märkte in die Kölle-Zoo-Unternehmensgruppe übergehen. Die Heimtierland-Märkte waren bisher Teil der A+S Tierbedarf GmbH, die ihren Fokus künftig auf den Großhandelsbetrieb legen möchte. 

Die Kölle-Zoo Unternehmensgruppe baut mit der Übernahme seine Marktanteile im Stuttgarter Raum aus. Drei der Standorte werden geschlossen und sechs Standorte werden als Fressnapf-Märkte weitergeführt.

Die erforderlichen Umbauarbeiten sollen zügig jeweils in vier bis sechs Wochen erfolgen und werden etappenweise durchgeführt: im ersten Halbjahr stehen die Standorte Marbach a.N., Wernau und Ostfildern-Kemnat an, im zweiten Halbjahr werden Stuttgart-Cannstatt, Esslingen und Deizisau umgebaut. Die ehemaligen Heimtierland-Mitarbeiter aller neun Standorte wurden von der Kölle-Zoo-Unternehmensgruppe übernommen und werden in den Fressnapf-Märkten weiterbeschäftigt.