Kölle-Zoo__Umbau des Heilbronner Markt

Nach Ludwigshafen, Karlsruhe und Weiterstadt wurde nun auch in der Heilbronner Kölle-Zoo-Filiale ein BARF-Shop integriert und die Filiale umgebaut.
Die Hundeabteilung wurde sortimentstechnisch erneuert und flächenmäßig um rund 50 qm vergrößert. Der „Lottis Häppchen“-BARF-Shop zeigt Würste und Schinkenknochen an Fleischerhaken, in Weinkisten stapeln sich BARF-Futterdosen und in alten Leiterwägen und Flechtkörben stehen verschiedenste Naturkausnacks. Fleischerwaagen, Fleischerbeile im Hackstock, holzgerahmte Schwarzweiß-Bilder und Sitzmöbel mit altersbedingter Patina machen den besonderen Charme aus.
Die Hundebetten werden nicht mehr in deckenhohen, engen Regalen, sondern auf großzügigen Podesten präsentiert. Dadurch ergibt sich ein einfacheres Handling für Mitarbeiter und Kunden. Die Futterbar machte den Katzensnacks-Platz und das Schaubecken im Eingangsbereich wurde entfernt, um eine ertragreiche Fläche für Aquariendeko zu schaffen. In der Aquaristikabteilung können sich die Heilbronner Aquarianer nun selbst mit Wasserpflanzen bedienen dank dem SB-Wasserpflanzenkonzept von Oliver Knott mit zwei neuen Wasserpflanzen-Schaubecken und dazugehöriger SB-Anlage mit In-Vitro Aquarienpflanzen. Der Frequenzbringer No.1 in der Aquaristik - das Lebendfuttersortiment – hat Kölle-Zoo ausgeweitet. Die ehemalige Papageienvoliere wurde zu einer tiergerechten Kleintieranlage mit viel Platz und zahlreichen Rückzugsmöglichkeiten umgestalten. Diese Art der Tierpräsentation bietet zugleich viel Fläche für Kaufanreize, denn sie stellt verschiedene Bedarfsartikel wie Spielzeuge, Häuschen, Spielzeuge und vieles mehr im täglichen Einsatz vor.