Kreativ gegen Corona__Abstandswauwau sorgt für den richtigen Abstand

In Zeiten wieder steigender Infektionszahlen macht die Fressnapf-Zentrale in Krefeld-Linn mit einem sympathischen Hinweis auf das wichtige Abstandgebot aufmerksam.

Statt des früheren Anstands-Wauwaus – also ein Mensch, der durch seine Anwesenheit über Sitte und Anstand eines jungen Mädchens wachen sollte – gibt es bei Fressnapf jetzt den sogenannten Abstandswauwau: Ein Aufkleber in Form eines übergroßen Dackels - genau 1,50 Meter lang, der für den Mindestabstand sorgen soll.

Nachdem es schon zu Beginn der Pandemie am Unternehmensstandort klare Beschilderungen, Piktogramme, Hygiene- und Abstandsregelungen gegeben hat, wird nun noch einmal sehr "tierisch" für den richtigen Mindestabstand gesorgt, erläutert das Unternehmen. Der Abstandswauwau, so die Pressemeldung, weist unter anderem in der Kantine, dem Tagungszentrum, in Gemeinschaftsräumen und Aufzügen beziehungsweise Eingangstüren freundlich und zentimetergenau auf den empfohlenen Mindestabstand hin.

Bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern komme der Abstandswauwau sehr gut an und sorge neben Verständnis um die Notwendigkeit der Maßnahme auch für ein kleines Schmunzeln.