Landfuxx-Jahrestagung__Neue Trends und starke Partnerschaften

Auf der Landfuxx-Jahrestagung gab es Einblicke in die Partner-Unternehmen. Foto: Landfuxx

Die diesjährige Landfuxx-Jahrestagung fand am 18. und 19. Februar 2024 in Hamburg statt. Die zweitägige Veranstaltung informierte über neueste Entwicklungen und lieferte inspirierende Einblicke.    

Zum Auftakt gab es Einblicke in die Vielfalt der Landfuxx-Welt. So schilderte Landfuxx-Partner Amends Mühle seine Erfahrungen und Herausforderungen. Gleichzeitig stellte der Lieferant BAT Agrar innovative Ansätze und zukünftige Projekte vor. Der Vortrag des Generationenforschers Rüdiger Maas bildete einen Höhepunkt des ersten Tages. Seine Ausführungen über die Generationen Z und Alpha boten nicht nur einen Blick auf künftige Zielgruppen, sondern lieferten auch Erkenntnisse darüber, wie Unternehmen sich auf die dynamischen Veränderungen im Kundenverhalten einstellen können.

Der zweite Tag der Veranstaltung stand ganz im Zeichen intensiver Zusammenarbeit und Ideenfindung. Workshops, die in kleinen Gruppen abgehalten wurden, fokussierten sich auf Schlüsselthemen wie Eigenmarken und die Verbesserung der internen Kommunikation über die firmeneigenen Portale. Diese Diskussionen ermöglichten den Teilnehmern nicht nur, ihre Perspektiven zu teilen, sondern förderten auch die Entwicklung innovativer Lösungsansätze.

Die Jahrestagung erwies sich als voller Erfolg und bot den Teilnehmern weit mehr als eine Informationsquelle für aktuelle Branchentrends, so das Unternehmen. Sie diente als Plattform zur Knüpfung neuer Kontakte und Vertiefung bestehender Beziehungen. Die Jahrestagung sei eine inspirierende Veranstaltung gewesen, die den Teilnehmern die Möglichkeit geboten habe, aktiv an der Gestaltung der Unternehmenszukunft mitzuwirken.