Transformation zum Omnichannel-Händer__Das Futterhaus holt neue Führungskräfte

Alexander Stübler (links) und Hartmut Senf.

Zum 15. April 2024 übernimmt Alexander Stübler (47) die Vertriebsleitung der Das Futterhaus-Unternehmensgruppe in Elmshorn. Er folgt auf Thomas Hoffmann, der das Unternehmen verlassen hat.

Mit 18 Jahren Erfahrung in der Position des Vertriebsleiters, zuletzt als Prokurist bei der Sport-Tiedje Group, wird mit Alexander Stübler ein versierter Vertriebsexperte das Führungskräfte-Team Deutschland des Fachhändlers für Tiernahrung und -zubehör ergänzen. Das teilt das Unternehmen nun mit. In seiner Funktion berichtet Stübler direkt an Geschäftsführer Andreas Schulz.

Bereits seit Anfang des Jahres unterstützt Hartmut Senf (55) als Leiter E-Commerce das Digitalteam des bislang noch rein stationären Fachhändlers beim Aufbau seiner Onlinefiliale. Der Digitalexperte bringt jahrelange Expertise im Aufbau von Onlineshops mit. Zuletzt verantwortete Hartmut Senf in seiner Funktion als Leiter Versandhandel und E-Commerce den Online-Vertrieb für die Teppich-Kibek GmbH. Zuvor war er neun Jahre Geschäftsführer der Carl Tesdorpf GmbH, einer Tochtergesellschaft der Hawesko Holding AG. Dort leitete er unter anderem den Spezialversand von hochwertigen Weinen.

Mit seinem Expertenwissen in den Bereichen E-Commerce und Digitalisierung sowie seinem umfassenden Know-how in Logistik und Customer Care soll Hartmut Senf die Transformation des Unternehmens zum Omnichannel-Händler weiter vorantreiben. Hartmut Senf berichtet an Geschäftsführer Kristof Eggerstedt.