Pioniergeist auf der Faszination Heimtierwelt__Jungunternehmen präsentieren sich im Start-up Village

    Erstmals können sich auf der Faszination Heimtierwelt Gründungsinteressierte und Jungunternehmer aus der Heimtierbranche mit einem eigenen Stand im „Start-up Village“ präsentieren. Noch bis zum Monatsende läuft der Anmeldezeitraum für die Sonderfläche.  

Mit dem sogenannten Start-up Village, einem eigens dafür konzipierten Bereich auf der Heimtiermesse, die am 29. und 30. Juni in den Alten Schmiedehallen auf dem Areal Böhler in Düsseldorf stattfindet, möchte die zookauf-Gruppe gemeinsam mit dem Veranstalter takefive-media GmbH, Jungunternehmern eine Chance geben. Zugleich erhalten die Start-ups einen Dialograum, um sich mit den etablierten Ausstellern vor Ort austauschen zu können. Vorträge und Workshops im Rahmenprogramm bieten weitere Möglichkeiten inspirierender Begegnungen. Zu den Start-ups zählen jene Unternehmen, die jünger als drei Jahre sind und sich noch nicht am Markt etabliert haben. 

„Mit dem Start-up Village wollen wir, ergänzend zum Angebot unserer Aussteller, einen attraktiven Rahmen innerhalb der Messe bilden, der ein verbindendes Element zwischen den etablierten Unternehmen und den Start-ups schafft. Quasi als Ideen-Bühne wird mit dem Start-up Village ein Blick auf denkbare Trends von morgen geworfen und innovative Produkte oder Dienstleistungen können einem interessierten Publikum vorgestellt werden“, berichtet Veranstaltungsleiter Stephan Schlüter. 

Auch von der Premiere des Fachforums Heimtier, das begleitend zur Faszination Heimtierwelt ausschließlich einem Fachpublikum, etwa Groß- und Einzelhändlern, Herstellern sowie anderen Besuchern mit Branchenbezug, vorbehalten ist, können die Newcomer profitieren.