Söll__Partner für den Handel

Söll, Spezialist für naturnahe Wasserpflege, konnte seine Marktposition in den vergangenen Monaten nach eigenen Angaben kontinuierlich ausbauen.  

Eine gleichbleibende, hohe Produktqualität, eine starke Expertise im Außendienst und der damit verbundenen optimalen Betreuung des Fachhandels seien für die weitere Entwicklung des Unternehmens maßgeblich. Besonders zufrieden seien die Kunden mit einer Lieferfähigkeit von über 95 Prozent. Da das Unternehmen größtenteils in Deutschland entwickelt, produziert und verpackt, entfallen lange Lieferwege, die sich negativ auf die Auslieferungsquoten auswirken könnten. Die enge Zusammenarbeit mit den Partnern stehe auch künftig im Vordergrund: Meinungen und Feedback würden ernst genommen, indem man versucht, diese gezielt umzusetzen. Söll kündigte auch eine Weiterentwicklung im Bereich des internen Umweltmanagements an: Die Umwelt-Zertifizierung nach der neuen Norm ISO 14001:2015 besteht bereits seit September.