Standort in Belgien geplant__Kölle Zoo startet eigenes Franchise-Konzept

Die Fachhandelskette Kölle Zoo, die in Deutschland und Österreich vertreten ist, wagt nicht nur eine weitere Internationalisierung: Mit einer Filiale in Belgien startet das Unternehmen sogleich ein eigenes Franchise-Modell.
Kölle Zoo erweitert sein Geschäftsmodell und setzt erstmals auf ein Franchise-Konzept. Darüber informiert das Unternehmen in einer Presseinformation. Im Herbst 2025 will das Unternehmen eine rund 1.200 Quadratmeter große Kölle-Zoo-Filiale in Belgien eröffnen. Der Fachhändler will dieses Format auf dem internationalen Markt testen und gegebenenfalls weiter ausbauen.
Franchise-Partner ist der erfahrene Handelsunternehmer Sebastian Haep, der in Belgien und Luxemburg ein vielseitiges Geschäftsfeld verantwortet. Seine Aktivitäten reichen von klassischen Lebensmittelmärkten und innovativen 24/7-Smart Stores über Event-Catering bis hin zu Gastronomiebetrieben. Darüber hinaus betreibt er bereits einen Zoofachhandel.
Haep ist schon länger vom Kölle Zoo-Konzept begeistert und will diesen Namen in seiner Heimat bekannt machen. Diese Einstellung sowie seine breit gefächerte Expertise machen ihn zu einem idealen Partner für den Markteintritt von Kölle Zoo in Belgien, teilt das Unternehmen mit. Zunächst wird der neue Markt noch von der Zentrale in Schwieberdingen aus mitbetreut.
Mit dem neuen Franchise-Konzept verfolgt Kölle Zoo das Ziel, weiteres Wachstum durch starke regionale Partnerschaften zu realisieren und seine Präsenz auch außerhalb Deutschlands auszubauen. „Die Eröffnung in Belgien stellt dabei einen bedeutenden Meilenstein dar“, sagt Kölle Zoo.