SuperZoo__Mit zwei neuen Sonderausstellungen

Die diesjährige SuperZoo vom 26. bis 28. Juni in Las Vegas/USA zog 9.500 Fachhändler, Groomer und Dienstleister der Heimtierbranche an. Um eine hohe Besucherqualität zu gewährleisten, hatte der Veranstalter World Pet Association (WPA) eine Fachbesucher-Legitimation eingeführt. 

Knapp 1.200 Aussteller präsentierten Produkte für alle Heimtierarten, darunter fast 630 neue Produkte, die in SuperZoo's New Product Showcase vorgestellt wurden. Das neue „Pet Tech Center“ zeigte 20 innovative und intelligente Produkte, und die erstmals durchgeführte Sonderausstellung „Made in the USA“ umfasste mehr als 130 Angebote. Gut 70 Schulungen, Seminare und Networking-Möglichkeiten deckten vor und während der Messe das gesamte Spektrum aktueller Themen und Best Practices ab – vom Kerngeschäft im Einzelhandel bis hin zu Zusatzleistungen wie Pflege, Tier-Wellness, Tierpensionen und weiteren Services. Für die Grooming-Wettbewerbe wurden 51.000 US-Dollar für Preisgelder und Ausrüstung aufgewendet.

Während der Veranstaltung stellten die Pet Sustainability Coalition und WPA ihre Partnerschaft vor. Sie zielt darauf ab, den Fokus der Heimtierbedarfsindustrie auf nachhaltige Best Practices zu lenken und Einzelhändler dabei zu unterstützen, Hersteller und Marken zu identifizieren, die neue Verbraucheranforderungen an nachhaltig hergestellte Produkte erfüllen. WPA übernimmt das Pet Sustainability Coalition Programm “One Paw One Planet”.

Die nächste SuperZoo findet vom 18. bis zum 20. Juni 2019 wieder im Mandalay Bay Convention Center von Las Vegas statt.