Terra Canis__Umzug ins Grüne

Terra Canis, Hersteller von Hunde- und Katzennahrung in Lebensmittelqualität, und die Münchner Traditionsmetzgerei Schäbitz haben ein neues gemeinsames Projekt: Zum Jahreswechsel 2018/19 soll eine neue Produktion in Petershausen bezogen werden.  

Seit genau 13 Jahren sind die beiden Unternehmen eng miteinander verbunden. Terra Canis-Gründerin Birgitta Ornau hatte den Münchner Metzgermeister damals mit ihrer Idee von Tiernahrung in 100% echter Lebensmittelqualität überzeugen können. Seither, so das Unternehmen, stammt jede produzierte Dose Terra Canis und Terra Faelis aus der Metzgerei Schäbitz. Um mit dem Erfolg und dem rasanten Wachstum des Unternehmens mithalten zu können und auch die Anfragen des internationalen Marktes optimal bedienen zu können, hat man sich 2017 entschieden, zu expandieren um die Kapazitäten deutlich zu erhöhen.

In Petershausen bei München hat man perfekte Grundstücke für den Bau eines neuen Produktionsstandortes gefunden. Der Spatenstich für den Neubau fand im Herbst letzten Jahres statt. Zusammen mit den Bauherren freut sich auch die Gemeinde Petershausen über das repräsentative Bau-Projekt, schließlich werden neben bestehenden auch neue Arbeitsplätze geschaffen. Gespannt auf die geplante Wirkungsstätte  sind auch die Metzgermeister und das gesamte Team der Metzgerei Schäbitz, die an die neue Location mit umziehen werden.

Der Neubau der Terra Canis-Produktion ist nach aktuellen EU-Standards für Lebensmittelbetriebe geplant. Für die kreative Entwicklung und Umsetzung zeichnet das Architekturbüro Boesel Hohberg aus München verantwortlich. Innenausbau und Technik werden von der IE Group, Spezialist für Industriebauten, realisiert. Die Unternehmensgruppe ist bekannt dafür, bei Neubauten vor allem Nachhaltigkeit in den Vordergrund zu stellen und legt Wert auf höchste Standards zum Schutz der Umwelt. Als Bauzeit werden ca. 14 Monate anberaumt, so dass mit der Fertigstellung des Neubaus zum Jahresende gerechnet wird.