Trendforscher__Jansky am Interzoo Summit

Sven Gabor Janszky gilt aktuell als der innovativste Trendforscher in Deutschland. Er gehört zu den Referenten des diesjährigen Interzoo Summit, das am am 25. Mai 2016, einen Tag vor Beginn der Interzoo, in Nürnberg stattfindet.
Jansky leitet die Business Denkfabrik 2b AHEAD ThinkTank. Auf seine Einladung treffen sich alljährlich Wissenschaftler, CEOs und Innovationschefs der Wirtschaft und entwerfen Zukunfts-Szenarien. Auf dem Interzoo Summit präsentiert der studierte Journalist, Fachbuchautor, Coach und Hochschuldozent seine Trendanalysen zu den Lebens- und Konsumwelten für die kommenden Jahre. Wichtige Themen sind die veränderten Einstellungen der Verbraucher, Auswirkungen der Digitalisierung und Zukunftsstrategien des Handels.
Das Interzoo Summit richtet sich an Top-Manager und Geschäftsleitungen von Handelsunternehmen mit Zoofachsortiment und von Unternehmen, die auf der Interzoo ausstellen. „Die Teilnahme an dem halbtägigen Kongress ist gut investierte Zeit, wenn man im folgenden Geschäftsjahr inspiriert – und durch den Austausch mit internationalen Fachleuten motiviert – neue zukunftsfähige Lösungen entwickeln kann“, erklärt Hans-Jochen Büngener, Vorsitzender des Interzoo Messeausschusses.
Das Interzoo Summit beschäftigt sich mit wichtigen Trends im Konsum- und Kommunikationsverhalten, die Einfluss auf den Heimtiermarkt haben werden. Der wohl einflussreichste Trend ist die Digitalisierung. Sowohl die Rolle des Zoofachhandels, als auch die der Hersteller und Großhändler werden sich verändern. Welchen Einfluss hat das auf die Heimtierhaltung und die Population der Heimtiere? Wo bieten sich Möglichkeiten für neue Geschäftsmodelle, Produkte und Lösungen für die Heimtierhaltung?
Austausch im World Café
Nach den Fachvorträgen haben die Teilnehmer im Rahmen eines World Cafés Gelegenheit ins Gespräch zu kommen. In kleinen Gruppen, so wie im normalen Straßen-Café, unterhalten sie sich über eigene Anliegen und die Impulse der Referenten. Dazu gehören neben Sven Gabor Janszky: Rick Rockhill aus den USA (geschäftsführender Partner der Zarhill Partners Group) und Dr. oec. Patrick Stähler aus der Schweiz (Gründer und Geschäftsführer des Strategieberatungsunternehmens fluidminds). Dr. Matthias zur Bonsen, Gründer und Partner der Beratungsgruppe all in one spirit, ist der Facilitator des Interzoo World Cafés und moderiert den Prozess.