Übernahme__Allco Heimtierbedarf wird zu Vafo.de

Pavel Bouška und Jörg Lefers freuen sich über eine weitere intensive Zusammenarbeit. Foto: Vafo.de

  Die Vafo Group hat die restlichen Anteile von Allco aus Thedinghausen erworben, womit das Unternehmen zu einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft wird. Seit 2017 gehört das Familienunternehmen bereits zu der Gruppe. Künftig firmiert es unter dem neuen Firmennamen Vafo.de.  

Die Vafo-Gruppe übernimmt die restlichen Anteile an Allco Heimtierbedarf und wird damit bis Ende 2024 alleiniger Eigentümer des deutschen Unternehmens. Dies sei ein wichtiger Meilenstein für beide Unternehmen, teilt das Unternehmen in einer Presseinformation mit.

Allco, seit mehr als 50 Jahren auf dem Markt für Tiernahrung tätig, wurde 2017 Teil der Gruppe. Die Übernahme soll der Gruppe neue Chancen auf dem deutschen Markt eröffnen. „Deutschland ist für uns der wichtigste Markt in Europa, in den wir weiter investieren und unsere Marktposition ausbauen wollen. Dank der intensiven Arbeit von Jörg Lefers und seinem Team haben wir eine sehr vielversprechende Umsatz- und Marktposition erreicht. Ich freue mich, dass wir zusammenbleiben und in naher Zukunft viele Innovationen hervorbringen werden", sagt Pavel Bouška, Vorstandsvorsitzender der Vafo-Gruppe.  

Jörg Lefers wird weiterhin an der Spitze von Vafo.de stehen: „Wir haben viel Arbeit in die Einführung der Vafo-Marken in der DACH-Region gesteckt und haben eine große Bekanntheit und Verbreitung der Hauptmarken Brit und Carnilove erreicht.“  

Die Übernahme folgt der Vision der VAFO-Gruppe, ihren Marktanteil stetig zu erhöhen. Nach Abschluss der Übernahme plant die Gruppe eine starke Expansion, intensive Investitionen und weitere Akquisitionen in Deutschland.