Übernahme__Oase kauft Atlantic Water Gardens

  Die Oase-Gruppe, Hörstel, hat das US-Unternehmen Atlantic Water Gardens mit Sitz in Mantua/ Ohio übernommen. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Atlantic Water Gardens  hat über 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Wassergartenprodukten für Profi-Anwender auf dem nordamerikanischen Markt. Durch die Übernahme könne das Unternehmen seine Lösungen nun einem internationaleren Publikum präsentieren, so Oase. Umgekehrt würden die Oase-Angebote einen verbesserten Zugang zu Garten- und Landschaftsgärtnern in den USA, Kanada und Mexiko finden.

„Seit vielen Jahren arbeiten wir in Europa eng mit Garten- und Landschaftsbaubetrieben zusammen und sehen nun die Chance dieses auch auf den nordamerikanischen Markt ausdehnen zu können“, sagt Thorsten Muck, CEO der Oase-Gruppe. „Mit den vereinten Kräften der Oase-Gruppe sind wir nun in der Lage, unseren Partnern ein noch umfangreicheres Angebot an innovativen und hochqualitativen Systemen darreichen zu können“, ergänzt Jeff Weemhoff, Präsident von Atlantic Water Gardens.