Vorbereitung auf die Interzoo__Was soll die Messeteilnahme bewirken

  Die vom 8. bis 11. Mai 2018 in Nürnberg stattfindende Interzoo ist nachweislich die Leitmesse der weltweiten Heimtierbranche. Der aktuelle Anmeldestand gibt dem Messeveranstalter, Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF), guten Grund, auch in diesem Jahr mit einer positiven Weiterentwicklung der Veranstaltung zu rechnen. Doch der gebuchte Stand allein ist für Aussteller noch kein Garant für einen erfolgreichen Messeauftritt. 

Der Vorsitzender des Interzoo-Messeausschusses Hans-Jochen Büngener erläutert in einem Interview, das in der kommenden zza-Ausgabe zu lesen ist, wie sich Unternehmen vorbereiten können, damit ihr Messeauftritt auch für den gewünschten Erfolg sorgt. Im Vorfeld sollten nicht nur konkrete Marketing- und Vertriebsziele definiert werden, sondern auch eine Botschaft, die man auf der Messe - natürlich mit der gesamten Mannschaft - aussenden möchte. 

Mehr dazu im Interzoo spezial der Februar-Ausgabe des zza.