ZooRoyal auf YouTube__Locker, witzig, charismatisch

  Der Internethändler ZooRoyal setzt jetzt verstärkt auf YouTube-Aufmerksamkeit. Für eine neue Videostaffel „Rund um den Hund“ hat das zur Rewe Group gehörende Unternehmen den Hundeverhaltenstherapeuten Masih Samin gewinnen können. In einem eigens für ZooRoyal eingerichteten Studio präsentiert der Kölner Hundeflüsterer Wissenswertes rund um den Hund.  

„Was ist das Geilste, worüber man sprechen kann? Natürlich Hunde!“, so lautet das Credo von Masih Samin. Für ZooRoyal bastelt er Hundespielzeug vor der Kamera, testet verschiedene Leinentypen und deckt Hundemythen auf. Wenn es um spezielle Themen wie die Fellpflege geht, holt er sich fachliche Unterstützung von Hundefriseurin Franziska Knabenreich, bekannt aus der VOX-Sendung „hundkatzemaus“. Jeden Sonntag wird eine der insgesamt zwölf Folgen auf dem YouTube-Kanal von ZooRoyal veröffentlicht. 

„Masih Samin schafft es mit seiner sympathischen Art, Hundewissen nicht belehrend, aber fachlich fundiert zu vermitteln“, betont Auftraggeber ZooRoyal. Unterstützt wird er von seiner Kangal-Hündin „Mädchen“ und zahlreichen weiteren Hunden, die in den Videos zum Einsatz kommen. Produziert wurde die Serie von der Hamburger Videoagentur „Videobeat“.