Zweite digitale Zookauf-Hausmesse__Veranstalter wieder sehr zufrieden

Takefive Media-Geschäftsführer Stephan Schlüter (li.) und Zooma-Geschäftsführer Adin Mulaimovic sehen in der digitalen Plattform ein ideales Tool in Corona-Zeiten. Foto: Zookauf

 Von Freitag, 19. bis Sonntag, 28. November, fand die zweite digitale Hausmesse der Zookauf-Fachhandelskooperation statt. Mit der Resonanz auf das digitale Messeformat auf der Firmenplattform Zookauf Inside ist die Systemzentrale erneut äußerst zufrieden.        

„Es ist uns gelungen die Messepräsenz noch einmal zu optimieren und viele Konzeptpartnerinnen und -partner auf Zookauf Inside zu holen, um ihnen die Neuheiten für 2022 vorzustellen“, so Zooma-Geschäftsführer und Zookauf-Vertriebsleiter Adin Mulaimovic. Die Vorgehensweise, Termine zu vereinbaren und Fachhändlern im direkten Gespräch Schwerpunkte vorzustellen und auf individuelle Besonderheiten einzugehen, habe sich bewährt, teilt das Unternehmen mit. Dadurch sei es gelungen, sowohl übergreifende Themen zu vermitteln als auch Fragestellungen zu besprechen, die auf den jeweiligen Fachmarkt zutreffen.   

Das Messeteam war sehr zufrieden mit dem Besucherzuspruch und dem erreichten Ordervolumen. Zudem sei es gelungen, die Fachhandelspartner in einer Corona-bedingt erneut angespannten Lage dennoch zu erreichen und gute Voraussetzungen für die Planung des kommenden Jahres zu legen. Schwerpunkte bildeten dabei Produktneuheiten der Hersteller, das neue Zookauf-Werbekonzept sowie flankierende konzeptionelle Leistungen, etwa die Entwicklung der Handelspartner zu Tierfachkompetenzzentren. Anhand des Mustermarktes in Linden bei Gießen konnten die wichtigsten Punkte per virtuellem Rundgang dargestellt und erklärt werden.

Ein besonderes Augenmerk lag auf dem Vortragsprogramm, das aus dem Messe-TV-Studio heraus übertragen wurde. Dabei ging es um Fragen der Hunde- und Katzenernährung, gesundheitliche Probleme und dazu passende Lösungen, digitale Innovationen in der Aquaristik oder derzeitige Trends.  

Die Aktivitäten auf der Plattform sollen, so Zookauf, in den kommenden Wochen mit weiteren Schulungs- und Vortragsterminen fortgesetzt werden. Im Februar 2022 soll die nächste digitale Hausmesse der Kooperation stattfinden.