Auszeichnung__Oase erhält "German Brand Award" in Gold

Oase CEO Thorsten Muck Foto: Oase

Oase hat am 9. Juni in Berlin den renommierten Marketingpreis „German Brand Award“ in Gold erhalten. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für inspirierende Lebenswelten mit Wasser und für einen gelungenen Marken-Relaunch.  

Über den German Brand Award in Gold als „Excellent Brand“ in der Kategorie „Tools & Gardening“ hat sich Oase sehr gefreut. Mit seinem Marken-Relaunch hat das Unternehmen ein Zeichen gesetzt, das nicht nur seine Position als Marktführer in der Gestaltung solcher Lebensräume unterstreicht, sondern zugleich die starke Evolution der Marke sichtbar macht, teilt das Unternehmen in seiner Pressemitteilung mit. Thorsten Muck, CEO der Oase-Gruppe, erläutert: „In den letzten Jahren hat Oase mit neuen Technologien, innovativen Produkten und der emotionalen Aufladung der Marke konsequente Entwicklungsarbeit geleistet. Diese Evolution der Marke, unser Anspruch und unsere starke Dynamik kommen in dem neuen Corporate Design perfekt zum Ausdruck.“

Vergeben wurde der Preis vom „Rat für Formgebung“. Damit zeichnen die Design-Experten Unternehmen aus, die „durch wirkungsvolle Markenarbeit überzeugen“. Der Preis wird seit 2016 von einer unabhängigen, interdisziplinären Jury verliehen. Zu den Bewertungskriterien gehören Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb, Zielgruppenrelevanz, Gestaltungsqualität des Markenauftritts, Innovationsgrad, Zukunftsfähigkeit und Wachstum.