Hundefutter__Britische Marke soll im deutschen Fachhandel durchstarten

Mars hat mit „James Wellbeloved“ Großbritanniens Nr. 1 der natürlichen Hundefuttermarken nach Deutschland gebracht. Erste Erfolge stellten sich zunächst über Züchter-Empfehlungen ein. Jetzt soll die Marke im Fachhandel durchstarten.
Seit dem Start des „James Wellbeloved“-Züchterclubs vor einem Jahr gewinne die Marke stetig an Beliebtheit, so das Unternehmen. Die Empfehlungen der Züchter ziehe neue Kunden in die Kategorie der natürlichen Hundenahrung. Das Markenkonzept „Naturally Healthy“ setzt laut Mars dabei neue Impulse.
„Mit einer Trustpilot-Bewertung von 4,8 von 5 Sternen bestätigt sich das Vertrauen in unsere Marke“, sagt Minna Heiska, Sales Direktorin von Mars Petcare in Deutschland. „Diesen Erfolg führen wir nun mit dem Launch im Fachhandel fort, um neue Käufer für die Kategorie der natürlichen Premium-Hundenahrung zu gewinnen.“
Maßnahmen zum Markenaufbau
Die Einführung von „James Wellbeloved“ im deutschen Fachhandel wird durch umfassende Maßnahmen für einen nachhaltigen Markenaufbau begleitet. Dazu gehöre auch eine besonders probierstarke Launch-Aktivierung im ersten Jahr in Form einer „Bis zu 15 Euro zurück“-Tester-Mechanik sowie Nachkaufcoupons. Am Point of Sale sollen Regal-Wobbler, emotionale Displays und informative Broschüren für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen.
Schulungsvideos vermitteln Einblicke in die ernährungsphysiologischen Grundlagen der Rezepturen und werden durch ein Außendienst- und Züchterteam begleitet. Für weiterführende Fragen rund um die Marke steht zudem eine Service-Hotline zur Verfügung.
Auch medial wird der Launch unterstützt, mit einer breit angelegten Social-Media-Kampagne, die sich mit einem gezielten Targeting über digitale und soziale Kanäle insbesondere an gesundheitsbewusste Fachhandels- und Premiumshopper richtet.