Ladenbau__HDE zeichnet „Stores of the Year 2024“ aus

  Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat wieder die Auszeichnung „Store oft he Year“ vergeben. Den Titel erhalten laut Handelsverband herausragende und innovative Händlerinnen und Händler, deren Ladenumbau oder -neugestaltung nicht länger als ein Jahr zurückliegt. Vergeben wurden die Preise in sechs Kategorien.        

Das Breuninger Haus München, Akzenta am Phoenixsee in Dortmund, Bettenrid in der Münchener Theatinerstraße, Apropos am Kurfürstendamm in Berlin, das Musikhaus Thomann in Burgebrach- Treppendorf und den Globetrotter Re:Think Store in Bonn wurden als „Stores of the Year 2024“ ausgezeichnet. Die Preise wurden im Rahmen des Handelsimmobilienkongresses in Berlin verliehen.  

Eine Jury von Expertinnen und Experten aus Handelsunternehmen und -institutionen kürte die Sieger in den Kategorien Fashion, Food, Home/Living, Concept Store und Out of Line. Außerdem gab es einen Sonderpreis. Den konnte sich der Globetrotter Re:Think Store in Bonn sichern. Bei der Neugestaltung eines ehemaligen Elektronikgeschäfts stand die Wiederverwendung vorhandener Materialien an oberster Stelle. Erreicht wurde laut Unternehmen eine Recyclingquote von rund 94 Prozent. Ziel sei es, Kunden durch das Einkaufserlebnis selbst zu Botschaftern für Nachhaltigkeit werden zu lassen.