Marketingaktion__Kochevent für Catfluencer

18 Catfluencer bereiteten unter professioneller Anleitung von Koch Sven Strenger ein Drei-Gänge-Menü zu – inspiriert von der Rezeptur der neuen "Catit"-Produkte. Foto: Tony

Die Futtermittelmarke „Catit“ lud am 3. Februar 2024 zu einem speziellen Kochevent nach Düsseldorf ein. Anlässlich zweier neuer Futterreihen des Herstellers Hagen bereiteten 18 Catfluencer unter professioneller Anleitung ein Drei-Gänge-Menü zu – die Gerichte waren inspiriert von der Rezeptur der Produkte.

Die teilnehmenden Influencer und Influencerinnen schufen unter Anleitung des renommierten Chefkochs Sven Strenger ein Drei-Gänge-Menü: Zur Vorspeise Süßkartoffel-Suppe mit Backfisch-Bällchen, gefolgt von Maishähnchenbrust auf Erbsenpüree und für den süßen Abschluss Cranberry-Muffins mit Blaubeer-Eis. Jeder Gang, so die Event-Agentur Tony, war an die Zutaten der neuen „Catit Recipes“-Katzenfutter-Reihe angelehnt. Damit kamen die Zweibeiner in gewisser Weise auch in den Genuss der neuen Catit-Leckereien ihrer Samtpfoten, so der Organisator.  

Die Gäste teilten ihre Eindrücke mit ihren rund 800.000 Followern auf Social Media. Denn der Abend sollte nicht nur kulinarisch erfreuen, sondern den Katzenfans Gelegenheit bieten, sich untereinander auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und die Produkte der Marke kennenzulernen. Das Catit-Team verriet Details zur Unternehmensphilosophie und beantwortete viele Fragen rund um die Produkte.

Die Futterreihe „Catit Recipes“ ist in drei Geschmacksrichtungen erhältlich; „Catit Cuisine Gourmet“-Nassfutter ergänzt das Sortiment um zehn Produkte.