Mars lanciert „neue“ Fachhandelsmarke__Nutro ist wieder da

  Das Logo erinnert noch ein wenig daran, doch sonst ist alles neu: Die einst in Deutschland sehr populäre Marke „Nutro“ feiert ihr Comeback. Mars hatte das ehemalige Familienunternehmen mit der Marke Nutro im Jahr 2007 übernommen. Während die Marke international weiter vertrieben wurde, verschwand Nutro aus den deutschen Fachhandelsregalen.  

Mars will in Deutschland wieder eine exklusive Fachhandelsmarke lancieren. Dabei bedient sich der amerikanische Futtermittelproduzent der alten Marke Nutro, die viele Fachhändler noch von früher kennen. Mit dem Relaunch wurden die Rezepturen und die gesamte Ausrichtung neuesten Fütterungstrends angepasst. Lediglich die „Hausfarbe“ Grün ist geblieben. Das Konzept „Feed Clean“ prägt die Neuausrichtung der Premiummarke und soll Fachhändler unterstützen, den Wünschen der Hunde- und Katzenhalter nachzukommen. Der Trend „Clean Eating“ kombiniert „gesund“ und „lecker“.

Nutro Wild Frontier zeichnet sich laut Hersteller durch natürliche, bewusste und frische Zutaten aus. Es schmecke nicht nur, sondern werde so natürlich wie möglich hergestellt, ohne Gentechnik, künstliche Konservierungs-, Aroma- und Farbstoffe. Ob Hunde- oder Katzenfutter, ob mit „Hirsch & Rind“ oder „Lachs & Huhn“ - jede Zutat der Tiernahrung sei bewusst gewählt und erfülle einen ernährungsphysiologischen Zweck. Auf Getreide haben die Produktentwickler dabei verzichtet. Die Hunde-Feuchtnahrung enthält bis zu 90 Prozent Zutaten tierischen Ursprungs und die Hunde- und Katzentrockennahrung bis zu 70 Prozent. 

Gratis-Test für Erstkäufer 

Ein Gratis-Langzeit-Test für Hunde- und Katzenhalter soll den Erstkauf unterstützen. Shopper kaufen die Nutro-Produkte und registrieren sich online auf www.nutro.de. Sie füttern die neue Tiernahrung vier Wochen lang, geben Feedback, laden ihre Kassenbons hoch und erhalten ihr Geld zurück. Die Aktion läuft noch bis zum Ende des Jahres. Zweitplatzierungen mit Aktionsdisplays und Lamasäulen wollen die Aufmerksamkeit der Kunden auf das neue Konzept und den Gratis-Test lenken. Außerhalb des PoS sorgen eine Kooperation mit Schauspieler Jan Josef Liefers, Samplings und Online-Maßnahmen für Beachtung.