Mars__Neues Corporate Design

„Die Welt, die wir uns morgen wünschen, beginnt damit, wie wir heute handeln“ so beschreibt Mars erstmalig seine Werte und Arbeitsweisen in einer segmentübergreifenden Unternehmensbestimmung. Das neu vorgestellte Corporate Design soll dies auch optisch ausdrücken.   

Mit dem Anspruch „Tomorrow starts today“ investiert Mars nach eigenen Angaben heute schon eine Milliarde U.S.-Dollar in seinen Nachhaltigkeitsplan Sustainable in a Generation mit dem Ziel, Lieferketten zu reparieren, seinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren sowie Forschung und Innovation voranzutreiben.

Mit dem Einsatz einer weiteren Milliarde U.S.-Dollar möchte das Unternehmen den Kakaosektor sowie die Lebensbedingungen der Kakaobauern verändern. Weiterhin setze sich Mars weltweit für das Tierwohl ein, habe sich einen strengen und verantwortungsvollen Marketing Code auferlegt und sei Vorkämpfer für Gleichberechtigung von Frauen und Männern in der Arbeitswelt und in der Gesellschaft.    

Ausdruck soll diese Haltung im neu aufgelegten Corporate Design für alle vier Mars Geschäftsbereiche Confectionery, Petcare, Royal Canin und Food finden.  Der Farbgebung komme eine besondere Bedeutung zu: Blau stehe für das Unternehmenserbe, Grün für die Verpflichtung zur Nachhaltigkeit und Gelb für Optimismus. Die einzelnen Segmente haben analog ebenfalls ein zukunftsweisendes Design erhalten. Die gemeinsame Webseite www.mars.de soll in den kommenden Wochen sukzessiv umgestellt werden.