Purina One__Handel und Verbraucher vergeben Bestnoten

      Der Futtermittelhersteller Nestlé Purina wurde für seine Produkte kürzlich mehrfach prämiert. Damit fühlt sich das Unternehmen in seiner Premiumisierungs-Strategie bestätigt.    

Purina One räumt mit Purina One Bifensis zwei Auszeichnungen ab: Die Rundschau für den Lebensmittelhandel prämiert die meist verkaufte Innovation mit dem „Bestseller 2017“. Zusätzlich erhält die Neuheit in der Kategorie Tiernahrung die Goldmedaille beim Produkt des Jahres 2018, der repräsentativen Verbraucherbefragung der Lebensmittel Praxis.

Für den Hundesnack Purina DentaLife wird dem Tiernahrungshersteller zusätzlich die Bronzemedaille Produkt des Jahres 2018 verliehen. „Wir freuen uns außerordentlich über diese hervorragenden Resultate. Die Bestnoten bestärken uns in unserer Strategie als Impulsgeber und Premium-Anbieter,“ so Hubert Wieser, Geschäftsführer Purina. „Solch positives Feedback von Handel und Verbraucher gleichermaßen zu erhalten, ist für uns eine Bestätigung unserer Arbeit. Verbraucher wünschen sich für ihre Haustiere Produkte mit einem gesundheitlichen Zusatznutzen."