Tierisch eingerichtet__Zooroyal entwickelt ein Mensch-Tier-Möbel
Die Fachhandelskette Zooroyal will anhand seines ersten Katze-Mensch-Tischs zeigen, wie innovative Möbel den Bedürfnissen beider gerecht werden können. Das spezielle Möbelstück wurde im Rahmen einer Social Media-Kampagne entwickelt.
„Wir verstehen die Beziehung zwischen Menschen und ihren Haustieren als etwas ganz Persönliches. Das gilt auch für die gemeinsamen Momente des Zusammenlebens. Als moderner Tierfachhändler sehen wir es deswegen als unsere Aufgabe, auch die passenden Möbel zum Genießen dieser Momente bereitzustellen“, erklärt Annette Corsten, Geschäftsführerin bei Zooroyal.
Die von Zooroyal durchgeführte Befragung der eigenen Social Media-Community belege, wie hoch Tierhalter die Bedeutung von Möbeln für ihre Tiere einschätzen. 86 Prozent gaben an, dass die eigenen Heimtiere die „gemeinsamen“ Möbel häufiger nutzen würden als sie selbst. Besonders im Fokus stehe das Wohnzimmer: 57 Prozent wünschten sich dort die passenden Möbel.
Im Rahmen der Kampagne „Willkommen ZooHause“ hat das Unternehmen Ideenskizzen für mögliche Tier-Mensch-Möbelstücke entwickelt und diese der Social Media-Community zur Abstimmung präsentiert. Begleitet wurde der Design- und Produktions-Prozess außerdem von der Katzenpsychologin Carmen Schell und dem Tierarzt Sebastian Goßmann-Jonigkeit. Herausgekommen ist ein handgefertigtes, stylische Möbelstück aus Esche mit aufgesetzter Glasplatte und einer robust beschaffenen Katzenhöhle.
Das rund 48 cm hohe, 73 cm lange und 53 cm breite Möbel ist ein Einzelstück im Wert von 8.000 Euro. Es wird im Rahmen der Kampagne über ein Gewinnspiel verlost. Teilnahme ist bis 28. April möglich.