Toom__Auszeichnung für digitales Serviceangebot

Foto: Toom

Die Zeitschrift Chip hat die Baumarktkette Toom im Bereich „digitales Serviceangebot“ ausgezeichnet. Dazu wurden 236 Anbieter aus 15 Branchen auf digitale Präsenz und Qualität der Leistungen untersucht. Toom bietet seinen Kunden verschiedene Services an, die beim Selbermachen helfen sollen.

Toom-Kunden können mit dem Service „Click & Reserve“ Produkte online reservieren und eine Stunde später kostenfrei in ihrem Markt abholen. Mit „Click & Deliver“ ist außerdem die Lieferung bis an die Haustür möglich. Im Kölner Raum bietet Toom in Zusammenarbeit mit „Home Ride“ sogar die Möglichkeit, Bestellungen über die App aufzugeben und sie noch am selben Tag per Cargo-Bike zu erhalten.

Auf der Website unterstützt der Baumarktbetreiber die Kunden mit Informationen zur fachgerechten Müllentsorgung und Containerbuchung sowie zu Photovoltaik und Solarstrom. Zudem hat das Unternehmen seine digitalen Services um wöchentliche Angebote erweitert, die per Whats App eingesehen werden können.

Als Hilfestellung bei konkreten Projekten will das Unternehmen ebenfalls für jedes Anliegen eine Lösung bieten. So können sich die Kundinnen und Kunden je nach Anliegen per Chatbot, Livechat oder einer persönlichen adhoc Videoberatung aus dem Markt unterstützen lassen. Das neue Tool der Videoberatung soll schnelle und kompetente Beratung sicherstellen.

Für diese und weitere digitalen Services, wie dem Online-Mietgeräteservice und der Online-Buchungsmöglichkeit eines Beratungstermins wurde Toom in der Chip-Studie als „Gesamtsieger Digitales Serviceangebot“ in der Kategorie „Baumarkt und Heimwerker“ ausgezeichnet.