World Branding Award__Eheim zum dritten Mal ausgezeichnet

Eheim-Geschäftsführer Ibrahim Mefire Kouotou zu der erneuten Auszeichnung: „Aller guten Dinge sind drei – es dürfen aber gerne auch mehr werden." Foto: Eheim

Zum dritten Mal - nach 2017 und 2019 - wurde der Aquaristik-Spezialist Eheim mit dem „World Branding Award“ als „Marke des Jahres“ ausgezeichnet. Corona-bedingt musste die Verleihung diesmal digital erfolgen.  

Die digitale Preisübergabe schmälert allerdings nicht die Bedeutung des renommierten Preises, den die Aquaristkmarke nun erneut bekommen hat, teilt Eheim mit. Die „World Branding Awards“ werden vom World Branding Forum (WBF), einer Organisation mit Sitz in London verliehen. Die Aktivitäten des WBF verfolgen das Ziel, die Marken-Standards international zum Wohl der Industrie sowie der Verbraucher zu verbessern, so Eheim weiter. Die „World Branding Awards“ sind laut Eheim prestigeträchtige internationale Auszeichnungen, die globalen und nationalen Marken für ihre Arbeit und Leistungen in verschiedenen Kategorien verliehen werden.

Bei der „Animalis-Edition“ – also der Kategorie „Tiere“ – wurden verschiedene Marken aus 38 Ländern prämiert. Darunter auch diverse Hersteller von Tiernahrung und Tierbedarf. Außerdem gehören gemeinnützige Tierschutz-Organisationen mit zu den Gewinnern.

Eheim-Geschäftsführer Ibrahim Mefire Kouotou kommentierte die Auszeichnung mit den Worten: „Aller guten Dinge sind drei – es dürfen aber gerne auch mehr werden. Das Prädikat ‚Marke des Jahres‘ sehen wir als Anerkennung und zugleich als Verpflichtung für die Zukunft."