Zooplus__Abomodell soll ausgeweitet werden

Foto: Zooplus

Der Online-Händler Zooplus startet jetzt ein Abonnementmodell für die Lieferung von Heimtierartikeln. In Deutschland und Österreich ist dieses Angebot bereits verfügbar; für weitere europäische Länder in Planung.  

Beim Zooplus-Abo wählen die Kunden den gewünschten Artikel für ihr Heimtier aus, geben ihre bevorzugte Lieferfrequenz an und bekommen das Produkt automatisch und regelmäßig nach Hause geliefert, erläutert das Unternehmen. Der Service sei vorteilhaft für Artikel wie Tierfutter, Streu sowie Leckerlis, die den wiederkehrenden alltäglichen Bedarf von Tierhaltern abdecken. Das Abo könne jederzeit hinsichtlich der Frequenz angepasst oder, zum Beispiel während des Urlaubs, ausgesetzt werden.

Geoffroy Lefebvre, CEO von Zooplus, betont die strategische Relevanz des Abonnementmodells: „Von unseren Kunden wissen wir, dass sie ein hohes Maß an Komfort und ein nahtloses Einkaufserlebnis schätzen. Der Start des Zooplus-Abonnementmodells ist ein bedeutender Meilenstein auf unserem Weg, die ultimative Online-Destination für Tierhalter in ganz Europa zu werden.“ Der Service ermögliche es Tierhaltern, sich darauf zu verlassen, dass der tägliche Bedarf ihrer Heimtiere gedeckt ist, so die Pressemitteilung.

Außerdem erlaube das Abo große Flexibilität, einschließlich der Anpassung der Liefertermine an individuelle Bedürfnisse. Es bestehe ferner die Möglichkeit, Artikel für die nächste Lieferung zu ergänzen oder zu entfernen. Für eine sofortige Lieferung wurde zusätzlich eine "Jetzt bestellen"-Funktion integriert.“ In Deutschland und Österreich ist das Abonnementmodell bereits verfügbar. In den kommenden Monaten soll es auf mehr als 20 europäische Länder-Shops erweitert werden, kündigt der Online-Händler an.