Zum Inhalt springen

To Good To Go : Jetzt auch mit Heimtierbedarf

Katharina Hauke, Geschäftsführerin To Good To Go Deutschland Foto: Too Good To Go

Too Good To Go, Marktplatz für überschüssige Lebensmittel, erweitert sein Angebot über Nahrungsmittel hinaus. Partnerunternehmen können künftig auch Heimtier-Produkte anbieten.

Der „Marktplatz für überschüssige Lebensmittel“ wie sich das Unternehmen bezeichnet, arbeitet künftig mit Unternehmen aus anderen Bereichen zusammen. Über die App könnten dann Hautpflege, Nahrungsergänzungsmittel, Produkte für Wohnen & Haushalt  wie Reinigungsmittel, Waschmittel und Dekoartikel sowie Heimtierbedarf und Blumen & Pflanzen „zur Rettung“ angeboten werden, so das Unternehmen. Über 8.500 Partnerbetriebe bieten Produkte der neuen Segmente über die App an.
In den vergangenen zehn Jahren ist der Marktplatz gewachsen und verbindet heute weltweit 150 Millionen registrierte Nutzerinnen und Nutzer mit 200.000 aktiven Partnerbetrieben. Too Good To Go nutzt diese Reichweite nun für die Expansion und ermöglicht es Unternehmen, Überbestände verschiedenster Warengruppen wirtschaftlich zu verwerten, während Verbraucher nützliche Alltagsprodukte zu deutlich vergünstigten Preisen erwerben können.
Dass dieses Modell abseits von Lebensmitteln funktioniert, hat Too Good To Go bereits durch ausgewählte Partnerschaften im Bereich Heimtierbedarf, Blumen und Pflanzen bewiesen. Diese Erfahrungswerte bündelt das Unternehmen nun, um das Angebot gezielt auszuweiten. Überschüsse entstehen in allen Bereichen, zum Beispiel durch Haltbarkeitsdaten, Saisonwechsel oder Nachfrageschwankungen.
„Too Good To Go begann mit der Rettung von Lebensmitteln, weil wir gesehen haben, wie absurd es ist, dass etwas so Wertvolles zu Abfall wird. Zehn Jahre später ist klar, dass dasselbe Prinzip auch über Lebensmittel hinaus gilt. Unsere Vision ist eine Welt ohne Verschwendung. Die Erweiterung des Marktplatzes ermöglicht es uns, diese Vision bei noch mehr Produkten des täglichen Bedarfs in die Tat umzusetzen“, erklärt Katharina Hauke, Country Director für Too Good To Go Deutschland. 

Für das Unternehmen bedeutet das, den Kauf von Überschussware zu einer selbstverständlicheren Wahl im Alltag zu machen und Unternehmen eine Plattform zu bieten, um mehr Produkte in der Wertschöpfungskette zu halten.