HTZ ehrt Mitarbeiterin__Ursel Hoffmann feiert 35-jähriges Betriebsjubiläum

Alexander Eckel ehrt zusammen mit seinen Eltern und Firmengründern Gertrude und Josef Eckel die Mitarbeiterin Ursel Hoffmann (v.l.) Foto: HTZ

  HTZ-Geschäftsführer Alexander Eckel ehrte im April 2023 zusammen mit seinen Eltern und Firmengründern Gertrude und Josef Eckel die Mitarbeiterin Ursel Hoffmann für 35 Jahre Betriebszugehörigkeit.  

Man habe sich auf einer Ausstellung für Terrier kennengelernt, erinnert sich Eckel senior. Kurz danach sei Ursel Hoffmann in die Filiale in Saarbrücken eingestellt worden. Bei der Feier zu Ehren der Jubilarin schwelgte das gesamte Team in Erinnerungen. Lustige Anekdoten wurden erzählt – da gab es in den letzten 35 Jahren einige.

Aber es gab auch viele Herausforderungen und so erinnert sich Eckel senior, dass er in den Anfängen von HTZ sogar mal einen Kredit aufnehmen musste, um das Weihnachtsgeld an seine Mitarbeiter auszahlen zu können. Auf die Frage von Geschäftsführer Alexander Eckel, wie Ursel Hoffmanns Pläne für die Zukunft aussehen, antwortete diese prompt: „Das 40. Jubiläum mit HTZ feiern.“ Kürzertreten sei für sie keine Option, so Hoffmann. Der enge Kontakt mit den Kunden ist ihr besonders wichtig. Man spricht sich mit Namen an und plaudert auch mal über den Urlaub.