Moskau__Ehrung für Horst Linke

  Der Zierfisch- und Aquariumexperte Horst Linke wurde im November für seine außerordentlichen Verdienste um die weltweite Entwicklung der Aquaristik mit der Goldmedaille geehrt.  

Der Moscow Municipal Aquarium Club, der dieses Jahr auch sein 150jähriges Jubiläum feierte, verlieh Horst Linke kürzlich mit einer Goldmedaille eine besondere Auszeichnung. Die russische Aquariums-Vereinigung vergibt seit 1961 diesen Award. Der Vorsitzende Dr. Sergei Kochetow, erinnerte in seiner Laudatio, wie er Linke vor ziemlich genau 40 Jahren kennengelernt habe. Er schätze Linkes zahlreiche Buchveröffentlichungen und Videofilme z.B. über Labyrinthfische und Zwergcichliden. Der in der internationalen Aquaristikszene bekannte Preisträger bestätige außerdem perfekt die Idee  einer „grenzenlosen Weltaquaristik“.