Vitakraft__Generationenwechsel in der Führung

Beim Hersteller von Heimtiernahrung Vitakraft finden zum Jahreswechsel Veränderungen in der Unternehmensführung statt. Damit vollziehe sich ein natürlicher Generationenwechsel, teilt das Unternehmen mit.
Heinz Gardewin, Co-Geschäftsführer und Vorstandsmitglied, sowie Markus Baldus, ebenfalls Vorstandsmitglied, treten nach erfolgreichen Jahren Ende 2025 in den Ruhestand. Im Zuge dessen formiert sich der Vorstand der Vitakraft-Gruppe neu.
Ab 1. Januar 2026 setzt sich der Vorstand aus der Geschäftsführerin Sarina Hamann (CMO) und den Geschäftsführern Sebastian Kruse (COO), Timo Lubenow (CFO), Mark Moffat (CSO Europe) und Héctor Sánchez (CSO USA, Asien, E-Commerce & Global Export) zusammen. Dirk Strelow, bisher Co-CEO, führt die Vitakraft Group ab kommendem Jahr als CEO. Gemeinsam übernehmen sie die internationale Verantwortung für alle Aktivitäten des Unternehmens.
Langjährig verbunden
Mit diesem Schritt werden die wichtigsten fachlichen Verantwortlichkeiten auf C-Level Ebene gehoben, um Vitakrafts Marktposition international weiter auszubauen. Die neuen Vorstandsmitglieder sind dem Unternehmen bereits langjährig verbunden und bleiben neben ihrer strategischen Rolle im Vorstand auch weiterhin für ihre fachlichen Bereiche verantwortlich.
„Mit dem Generationenwechsel und der zielführenden Neuaufstellung des Boards stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung von Vitakraft“, sagt Dirk Strelow. „In unserer dynamischen Branche gilt es, Beständigkeit mit Innovationsstärke und Mut zu verbinden. Dieser Ansatz prägt unser Unternehmen und unsere Marke seit über 185 Jahren – und wird es auch in Zukunft tun.“
Seite empfehlen
Bookmark
Drucken
vorheriger Artikel