Zooplus__Geoffroy Lefebvre wird neuer CEO

Neuer Zooplus-Chef: Geoffrey Lefebvre Foto: Zooplus

Zooplus gibt die Ernennung von Geoffroy Lefebvre als Chief Executive Officer und Mitglied des Vorstandes bekannt. Lefebvre wechselt von der Richemont-Gruppe, wo er zuletzt als CEO bei Yoox Net-a-Porter, einem Online-Händler für Luxusmode, tätig war.  

Mit Wirkung zum 31. Oktober 2022 wird Geoffroy Lefebvre die Nachfolge von Dr. Cornelius Patt antreten, der seit 2006 CEO von Zooplus war. Das hat der Onlinehändler für Heimtierbedarf mitgeteilt.

Lefebvre verfügt über umfangreiche Erfahrung im E-Commerce-Geschäft und im Aufbau digitaler Marken in einer wettbewerbsintensiven Premium- Konsumgüterbranche, so Stefan Goetz und Johannes Reichel im Namen des Aufsichtsrates. Damit sei er die ideale Besetzung für Zooplus in einer Zeit, in der das Unternehmen das nächste Kapitel seiner Reise zu weiterem Wachstum aufschlägt.

Geoffroy Lefebvre war während seiner elf Jahre beim Schweizer Unternehmen Richemont in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als stellvertretender CEO von Jaeger-LeCoultre, CEO von Baume & Mercier und Chief Digital Officer von Richemont, bevor er zum CEO von Yoox Net-a-Porter mit Sitz in Mailand ernannt wurde. Davor war er Associate Partner bei McKinsey & Company in Frankreich und im Vereinigten Königreich.