JBL__Hilfe für das Reptilium in Landau

Die neue JBL-Geschäftsführerin Stella Kaltenmeier-Böhme überreicht Uwe Wünstel vom Reptilium in Landau einen Spendenscheck. Foto: JBL

        Das Reptilium in Landau leidet seit Monaten unter dem Lockdown. Denn ohne Besucher fehlen die Eintrittsgelder, die für den Unterhalt der Terrarien und Tiere dringen benötigt werden.  

Uwe Wünstel, Inhaber vom größten privaten Reptilienzoo Deutschlands, hat seine finanziellen Reserven aufgebraucht. Trotzdem müssen die Terrarien weiter  beheizt, die Tiere gefüttert und die Mitarbeiter bezahlt werden. Der Aquaristik- und Terraristikspezialist JBL ist dem Reptilium, das nur 30 Minuten Fahrzeit vom JBL-Werk entfernt liegt, nach eigenen Angaben über viele Jahre freundschaftlich verbunden. „Fast alle JBL-Terraristikprodukte wurden im Reptilium auf Herz und Nieren getestet und auch für Foto- und Filmaufnahmen steht das sehr freundliche Team vom Reptilium JBL immer wieder zur Verfügung“, erklärt das Unternehmen. Da war es für die neue JBL-Geschäftsführerin Stella Kaltenmeier-Böhme selbstverständlich, neben Produkten auch eine Geldspende persönlich zu überreichen.