Neuer „Fleischeslust“-Webshop__Kürzere Lieferzeiten

  Die Marke „Fleischlust“ der Langwedeler Seitz-Gruppe ist mit einem neuen Webshop gestartet. Mit dem Relaunch will das Unternehmen die gestiegene Online-Nachfrage nach Tierfutter beantworten.    

Auf der technisch und optisch neu aufgebauten Seite finden Kunden neben dem Sortiment an Hunde- und Katzennahrung jetzt zusätzliche Ratgeber-und Hilfeseiten, informiert das Unternehmen. „Die Seite besitzt eine höhere Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit. Auch bei Google werden wir jetzt noch schneller gefunden. So steigern wir Sichtbarkeit und Traffic auf unserer Homepage“, sagt Markus Schwarz, Leiter Marketing der Seitz-Gruppe.  

Optimiert wurde in diesem Zuge auch die Versandlogistik. Über eine Schnittstelle ist der Online-Shop direkt an den Logistikdienstleister der Seitz-Gruppe angeschlossen. „Dadurch hat sich unsere Lieferzeit in Deutschland und Österreich auf zwei bis maximal vier Tage verkürzt“, berichtet Insa Oeltermann, Trade Marketing Managerin bei Seitz. Der Webshop-Relaunch soll Auftakt einer Vielzahl neuer Initiativen für die Marke sein. In Kürze werde der Webshop um eine englischsprachige Version erweitert, so das Unternehmen.