Online-Voting__Abstimmen für Assistenzhunde

Sabine Häcker, Vereinsvorsitzende von „Hunde für Handicaps“, mit Assistenzhund Quincy Foto: Dirk Schmidt/Bild der Frau

  Für ihren Einsatz für Menschen mit Behinderungen erhält die Berlinerin Sabine Häcker die Auszeichnung „Goldene Bild der Frau“. Damit ihr Verein „Hunde für Handicaps“ auch den mit 30.000 Euro dotierten Leserpreis erhält, hofft die Tierärztin nun auf Leserstimmen. Abgestimmt werden kann per Klick im Internet.    

  Die Tierärztin Sabine Häcker ist eine von sechs Frauen, die in diesem Jahr mit der „Goldenen Bild der Frau“ ausgezeichnet werden. Diese Ehrung, so der Verein, geht seit 2006 an Frauen, die sich herausragend für die Gesellschaft engagieren. „Die Ehre gebührt unserem ganzen Verein“, sagt Häcker. Sie ist ehrenamtliche Vorsitzende des Vereins „Hunde für Handicaps“, der seit 30 Jahren Assistenzhunde für Menschen mit Behinderungen ausbildet.

Der gemeinnützige Verein hofft nun, neben dem Preisgeld von 10.000 Euro zusätzlich den mit 30.000 Euro dotierten Leserpreis zu gewinnen. „Jede Stimme zählt“, sagt Sabine Häcker. „Wir bitten jeden, der ein Herz für Assistenzhunde und ihre zukünftigen Halter hat, für uns abzustimmen.“ Das ist online unter www.goldenebildderfrau.de möglich.